Heute, Mittwoch, 20.03.2024, ist der erste Tag unseres glamourösen Trainingslagers. Die hochkarätige Truppe macht sich bereits früh am Morgen auf den Weg an den Flughafen Zürich. Treffpunkt in Zürich war rund 2.5h vor dem Abflug, was unserer Meinung nach etwas zu spät war. Nächstes Mal brauchen wir noch ein bisschen länger für den Check-In. Ironie bei Seite: Der Treffpunkt war natürlich optimal, da einige Charaktere am Morgen nicht vom Mami geweckt wurden (Zwillinge und der pfiffige Stefko).
Hier muss noch erwähnt werden, dass vom harten Kern der Mannschaft alle dabei sein können. Die einzige nennenswerte Abwesenheit ist unser Organisator und Laune-Macher Ivi Fritschi. Einige Holzer konnten zu Hause gelassen werden, dass sich die Mannschaft auf das technische Training fokussieren kann.
Der Flug verlief einwandfrei. Filipe fand einen Gesprächspartner, was er sich bereits so fest erhoffte. Weiter hat Eseyas noch das Spiel UNO kennengelernt und jeweils deutlich verloren. Dies hat ihn so aus der Bahn geworfen, dass er seinen Koffer in Barcelona 5 Runden drehen lassen hat und die Mannschaft somit 10’ länger warten durfte.
Nach einer kurzweiligen, aber rasante 1.5h stündigen Fahrt in den Limousinen wurden wir freundlich von Jose Maria Salzgeber in Lloret de Mar in Empfang genommen. Im Anschluss durften wir ein äusserst vielfältiges und kulinarisches Mittagessen geniessen.
Im Anschluss fand unser erstes Mannschaftstraining auf einem Wembley-Rasen statt. Im 5 gegen 2 wurden die technischen Fähigkeiten auf die Probe bestellt. Nach dieser abwechslungsreichen und intensiven Trainingseinheit liessen wir den ersten Abend an der Ausgangsmeile in Lloret de Mar ausklingen. Da sich diese noch mehrheitlich im Winterschlaf befand, musste man kurzerhand selbst für Stimmung sorgen.
Bericht: Morris Scherz & Andrin Dieziger