Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht begann Tag 2 für fast alle um 08:30 Uhr mit einem Spaziergang durch Benidorm. Ein Spieler hatte wohl Mühe sich in so kurzer Zeit von Amden (903 m.ü.M) auf Alicante (3 m.ü.M) anzupassen. Eventuell war es aber auch einfach das Essen.

Anschliessend ging es mit dem Bus zum frischgewässerten Trainingsplatz. Das Training war sehr intensiv und die Ballbehandlung stand im Vordergrund. Daraufhin ging es für uns zum Mittagessen bevor wir uns als Mannschaft in der Lobby versammelten, um gemeinsam den Nachmittag zu gestalten. Wir haben uns für ein entspanntes Beisammensein am Pool entschieden und schauten uns die ersten 30 Min des Freundschaftsspiels zwischen SC Siebnen und SC Aadorf an. Der ein oder andere gönnte sich zu diesem Zeitpunkt lieber eine Massage oder ging zum Coiffeur. Der Haarschnitt war sehr aufwändig und das Training konnte dementsprechend nicht pünktlich besucht werden. (Wurde überhaupt etwas geschnitten?) Der Übeltäter wird sicherlich auch noch Post vom Anzeigenhauptmeister (M.B. 31) erhalten. Laut Bussenkatalog kostet ein solches Vergehen 50 CHF, diese Zahl ist genau auch seine Rückennummer. Was ein Zufall, nicht wahr?! 😉

Die Highlights des zweiten Trainings waren das Aufwärmen, TicTacToe und die Torabschlüsse, welche zum Schluss mit schweren Beinen noch durchgeführt wurden.

Wir freuen uns nun auf das Abendessen und den gemeinsamen Abend. Das morgige Freundschaftsspiel ist bereits in den Hinterköpfen und wir bereiten uns psychisch und physisch darauf vor.

Bericht: Obi, John, Ramon K.