Für den einen oder anderen war der Schlaf vor dem Abreisetag eher kurz als lang. Zum vereinbarten Check-Out erschienen trotzdem alle pünktlich.

Am Mittag nach dem Check-Out entschied unser Captain des Trainingslager mit uns in den schönen Park Güell zu gehen. Dort angekommen gab es auch schon die erste Herausforderung des Tages, und zwar unsere Mannschaft kompakt zu halten.

Nach dem erfolgreichen Besuch des Parks und dem wunderschönen Ausblick über Barcelona ging es weiter in die Stadt.

In der Stadt hatten wir immer noch die Mühe unsere 1. Mannschaft kompakt zu halten. Die einen genossen das Mittagessen in einer Pizzeria und die anderen im englischen KFC (Die Zwillinge). Der Hingucker des Tages war, dass man noch eine Miniatur von SK Bäumli entdeckt haben. Der Einzige, der dem Land treu war, war unser Torhüter, der in einem der tausenden Lokalrestaurants etwas zu Essen gefunden hat. In der Altstadt liessen wir uns von beliebigen Seitenlokalen etwas vernaschen, zuerst traf es ein feiner Expresso und Minuten später ein Gelati – wetterkonform nicht die beste Entscheidung gewesen. 

Laut unserem Trainingslagerkapitän hatten wir um 16:25 Besammlung für die Fahrt zum Flughafen Barcelona, aber auch da hatten wir Probleme mit unseren Zwillingsbrüder.  Dank der Nachspielzeit des Buschauffeurs konnten wir rechtzeitig als eine Einheit und ohne Verluste zum Flughafen transportiert werden, wo die Heimreise beendet wurde.

Wir bedanken uns nochmal herzlich für die Organisation und allen Sponsoren und Gönner, die uns das ganze Jahr über unterstützen. Wir freuen uns auf die Rückrunde und auf viele Punkte einfahren zu können.

Bericht: Diego Cardillo & Denys Magno