2.Mannschaft – Saison16/17 – 3.Liga – Gruppe1 – Runde6:

Die zweite Mannschaft des FC Uznach hat trotz einer starken Partie keine Punkte gegen den noch ungeschlagenen Gegner aus Landquart erringen können.

Das Heimteam verpasste es in Halbzeit eins ihre drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Elseners Kopfball fand nur den Pfosten und Kuster scheiterte nach einer schönen Kombination nur knapp am Führungstreffer. Auch im zweiten Durchgang waren es die Uzner, welche mehr Aufwand betrieben, jedoch mit der Zeit auch ein paarmal per Konter einen Rückstand vermeiden mussten. Die beste Gelegenheit hatte aber wieder Uznach, als Marty nach einem schönen Angriff am gut reagierenden Gästetorwart scheiterte.

Als sich nach neunzig Minuten alle schon mit dem Punkt abgefunden hatten, leistete sich der bis dahin gut pfeiffende Schiedsrichter Simeon einen groben Fehler, als er ein klares Abseits nicht ahndete, was zu einem Eckball führte. Dieser wurde dann auch mit sehr viel Pech ins eigene Tor gelenkt. Dies alles in der fünften Nachspielminute, welche ebenfalls unverständlich zur Kenntniss genommen werden musste.

Es blieb dann bei der sehr unnötigen und unverdienten Niederlage, welche sicherlich vermeidbar gewesen wäre.

Text: Coach Florian „Flo“ Krebs
Telegram: OFV

3.Liga FC Uznach 1b – FC Landquart-Herrschaft 1 0:1 (0:0)

Sportanlage Benknerstrasse, 60 Zuschauer
OFV Telegram

Spielerpatronate 2. Mannschaft Saison 2016/17

[table “44” not found /]