Trainingslager Südtürkei – Samstag 26.03.2016
Für einmal hiess es in diesem Jahr nicht mitten in der Nacht aufstehen und Los Richtung Flughafen! Unser Flug XQ120 hob nämlich erst am Nachmittag 15.15 Uhr ab mit Zielflughafen Zürich. Dies bedeutete nochmals ausschlafen und erster Termin 12.00 Uhr Gepäckabgabe beim Hotelausgang. Wieder wurden wir von der Mannschaft nicht enttäuscht und kein einziger Spieler verspätete sich. Wer Lust hatte konnte sich noch am Mittagsbuffet verpflegen bevor es um 12.50 Uhr mit dem Otokar losging. Am Flughafen empfing uns unser Reiseleiter Yusuf und organisierte die Gepäckabgabe, damit wir so schnell als möglich Richtung Passkontrolle weiter ziehen konnten. Ach ja: Diesmal hat es Wälle ( Dürrwäldler) auch ohne Probleme bis zur Passkontrolle geschafft. Leider blieb Visar alias Viski in der Personenkontrolle stecken – Wir wissen bis heute nicht weshalb.
Flug XQ120 war nicht ausgebucht – juhui dachte sich da mancher! 5-6 Sitzreihen blieben vorerst leer. Aber nur für eine kurze Zeit, denn dann wurden diese freien Sitzreihen kurzerhand in Betten umgestaltet. Pascal, Jannick, Remo und auch der vermummte Flavio ergatterten sich eine Liegereihe. Auch beim Rückflug kamen immer noch die Jass Karten, Natel`s, iPads und Andere Zeitvertriebsutensilien zum Einsatz, aber lange nicht mehr so viele wie beim Hinflug. Mehrheitlich wurde nämlich geschlafen! Ja ja die Woche war echt hart in jeder Hinsicht kräfteraubend. Dies erkannte man spätestens, wenn man die Spieler im Flugzeug beobachtete. Um ca. 17.52 Uhr landete unsere Maschine in Kloten und alle waren froh aus dem Flieger steigen zu können.
Freundinnen, Ehefrauen, Kinder, Eltern und andere Bekannte und Verwandte erwarteten die Mannschaft am Ankunftsterminal im Flughafen. Sichtlich erschöpft von dieser anstrengenden aber wunderschönen Woche viel man sich dort in die Arme. Nun hiess es nur noch ab nach Hause.
Abschlussbericht einer spannenden, harten, erfolgreichen, lustigen, schönen, lehrreichen, schmerzhaften Trainingslager Woche in Lara (Südtürkei).
Wie wir im Laufe der Woche erfahren haben, wurden unsere Trainingslagerberichte von vielen Lesern immer wieder mit Spannung erwartet. Das freute uns natürlich sehr und entschädigte sicher den Einen oder Anderen Verfasser für die nicht immer leichte Aufgabe im Kampf mit der Wortwahl im Text der Tagesberichte. Das ganze Trainingslager stand von Anfang bis zum Ende unter sehr guten Sternen. Von der Anreise bis zur Abreise verlief alles wie geplant und ohne jegliche Zwischenfälle. Die ganze Woche konnten wir bei sensationellen Verhältnissen trainieren und uns perfekt auf die Rückrunde 2016 vorbereiten. Der Fleiss und das tolle Engagement aller Spieler während der ganzen Woche beeindruckte uns sehr. Die Mannschaft ist sicher auf dem richtigen Weg, in Zukunft ihre Ziele zu erreichen.
Sicher hat diese Woche die Spieler noch ein Stück mehr zusammengeschweisst. Es wurde an verschiedenen fussballerischen sowie auch menschlichen Dingen gearbeitet. Etwas ganz spezielles war für uns, dass sich die ganze Woche kein einziger Spieler je 1 Minute verspätet hatte! Wow dies habe ich in meiner ganzen Trainingslagerkarriere noch nie erlebt und glaubt mir das sind eine Menge Trainingslager die ich erlebt habe. Alt und Jung haben zusammen Dinge unternommen und sich unterstützt. Es wurden intensive, spannende Gespräche geführt die uns als Mannschaft auch wieder weiterbringen werden.
Kurz und bündig: es war wirklich toll mit Euch Jungs. DANKE
Danke auch noch Fabian Bucher für die super Unterstützung in dieser Woche. Genial, dass Du dabei warst.
Trainerstaff Arno und Dani