Der neu unbenannte ENERGIE ZürichseeLinth-Cup (ehemals Erdgas Obersee Cup) ging gleich mit 2 rekordverdächtigen Zahlen über die Bühne. Zum einem nahmen unglaubliche 17 Junioren F Mannschaften aus der Umgebung teil. 4 Mannschaften davon wurden durch den FC Uznach, inkl. einer Mädchenmannschaft, vertreten.

Zum anderen stieg das Quecksilber bis auf 30 C°. Die wenigen Schattenplätze an der Benknerstrasse waren sehr begehrt…

Die Spiele waren stets spannend und fair. Trotz grosser Hitze waren die Kinder mit viel Begeisterung, Kampf und Elan dabei. Dabei wurden sie für ihre Leistungen lautstark von ihren Eltern, Geschwistern und Grosseltern unterstützt.

Sogar Uzner Funktionäre schlichen sich unter die Zuschauer, um die Jungs und Mädchen anzufeuern.

Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit am Torzielschiessen teilzunehmen. Jedes Kind durfte 3x aufs Tor schiessen. Traf man links oder rechts oben bekam man 5 Punkte, links oder rechts unten gaben 3 Punkte, in der Mitte oben gab 2 Punkte und zielte man auf die Mitte unten, gab das noch einen Punkt.

Auch durften die Kids ihre Schussstärke mittels eines Messgerät messen lassen. Die Kinder schossen mit grosser Freude auf das Messgerät und waren immer ganz gespannt, welche Zahl bzw. wie viele km/h die Tafel anzeigen würde.

Gewinner beim Torzielschiessen war Mateo Schöb vom FC Rüti und der schärfste Schuss weiste Bruno Oliveira vom FC Schmerikon auf.

Dadurch, dass dieses Jahr mehr Mannschaften am Turnier teilnahmen, gab es bei der Rangverkündigung ein kleine Verzögerung, weil noch nicht alle Mannschaften ihre Schussstärke gemessen hatten. Danke den wartenden Mannschaften fürs Verständnis.

Souverän gewonnen hat, wie schon letztes Jahr (nur eine Stärkeklasse höher), unsere Gäste aus Rüti ZH. Herzliche Gratulation!

In der 2. Stärkeklasse gewann überraschend das zusammengewürfelte Heimteam Uznach c. Gecoacht wurde die Mannschaft von Francisco Sousa Perreira. Herzliche Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Sponsor, der ENERGIE ZürichseeLinth für die alljährlich gesponserten Preise. Somit durften wieder alle Kinder einen kleinen Erinnerungspreis nach Hause nehmen. Merci vielmals!

Besten Dank auch an die teilnehmenden Mannschaften und ihren Trainern aus Buttikon, Lachen-Altendorf, Schmerikon, Eschenbach, Oetwil am See, Rüti, Bubikon/Wolfhausen und Uznach. Ohne sie würde das Turnier gar nicht statt finden.

Und not but least vielen Dank auch allen Helfer und Helferinnen, der Jury Schischi und Ingo, den B-Junioren die das Amt der Schiedsrichter übernommen haben und dem Kioskteam. Danke auch an den OK-Mitgliedern Conny und Beppe fürs Mitorganisieren.