Junioren C1 – Saison 17/18 – C Promotion – Gruppe 1 – Frühjahrsrunde – Meisterschaftsspiel 3:

Nachdem man letzte Woche 1:3 in Walenstadt gewinnen konnte, wollte man am heutigen Samstag die Siegesserie fortsetzen. Zu Gast war der FC Landquart-Herrschaft Grp. 

Bei warmer Sommertemperatur wurde die Partie an diesem schönen Samstagnachmittag pünktlich angepfiffen. Ziel war es, möglichst früh ein Tor zu erzielen. Da man dies bereits mit der ersten Chance nicht ausnutze, wurde man von den Gästen prompt bestraft. Nach einem weiten Freistoss stimmte die Kommunikation in der Verteidigung nicht und so brachte ein Spieler den Ball ungestört in das Tor zur 0:1 Führung für die Gäste. Nebst dem Schock, galt es jetzt auch noch, den Catenaccio der Gäste zu bezwingen. Zehn Spieler befanden sich in engem Abstand vor dem eigenen Strafraum und es war praktisch kein Durchkommen in Sicht. Und wenn man es trotzdem schaffte, scheiterte man kläglich. Nach mehreren Torchancen, wäre der Ausgleich, ja sogar die Führung schon längst verdient gewesen. Doch Bektasi hatte etwas dagegen: Kurz vor der Pause erzielte er den lang ersehnten Ausgleichstreffer zum 1:1. Gleiches Szenario wie letze Woche in Walenstadt. Man hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, doch die schlechte Chancenauswertung verhinderte die Führung. Somit ging man “nur“ mit einem 1:1 in die Pause.

Das musste sich in der zweiten Halbzeit schlagartig ändern. Doch es waren die Gäste, die gleich gefährlich vor das Uzner Tor auftauchten. Ein schon praktisch sicheres Tor wurde von Schlussmann Egli mirakulös pariert. Jetzt war eine Reaktion gefragt. Die kam dann auch: Bektasi mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag, der die Hausherren zur 2:1 Führung jubeln liess. Jetzt merkte man, dass die Gäste wieder offener spielten und versuchten, mit weiten Bällen zu kontern. Doch die Uzner 3er Kette stand hinten sehr kompakt und liess nichts anbrennen. Nach einem massgeschneiderten Eckball wurde Verteidiger Güntensperger pfannefertig bedient und köpfte den Ball unhaltbar für Torhüter Ebinger zum 3:1 in das Tor. Jetzt merkte man dem Gegner an, dass die Kräfte ein wenig nachgelassen haben. Das nutzte Gojani eiskalt aus und baute die Führung mit einem sehenswerten Heber auf 4:1 aus. Den Schlusspunkt setze dann Uka mit seinem Treffer zum 5:1. Denn wenig später war dann Feierabend.

Ein verdienter Sieg für unsere Junioren C1 Promotion, der mit viel Geduld und Charakterstärke erzwungen werden konnte. Vor allem in der ersten Halbzeit, als die Gäste nach der Führung nur vor dem eigenen Strafraum waren und den Ball einfach nach vorne hauten. Man hätte eigentlich wie in Walenstadt schon in der Pause klar in Führung liegen müssen. Einmal mehr war man mit den den Torchancen kläglich umgangenen. Doch spätestens nach dem dritten Treffer war der Knoten gelöst und dem dritten Sieg in Folge stand nichts mehr im Wege. Nächsten Samstag möchte man in Mels versuchen, weitere Punkte zu sammeln. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Jun. C Promotion US Obersee – Landquart-Herrschaft 5:1 (1:1)

Sportplatz Benknerstrasse, Uznach.
Tore: FCLH 0:1, Bektasi 1:1/2:1, Güntensperger 3:1, Gojani 4:1, Uka 5:1.

Obersee (3-5-2): 
Landolt; Gödl, Güntensperger, Schärer; Tafoshi ©, Uka, Oroshi, Weissen, Bektasi; Kaufmann, Marsicovetere Alessio (eingewechselte Spieler: Rüegg, Egli, Gojani, Dieziger, Cardillo). Trainer Marsicovetere Vito/Valerio.

Landquart-Herrschaft (4-5-1): Ebinger; Hertner, Coray, Lopez, Meichtry; Brasser, Ahmad, Micevski, Ties, Tokalak; Weigel © (eingewechselte Spieler: Ibrahim). Trainer Alic Samir.

Bemerkungen: Obersee ohne Dodaj (verletzt); Landquart-Herrschaft ohne Djuric, van Lavieren (beide verletzt), Pekari, Amidzic, Rappo (alle Ferien), Lipp (Aufgebot anderes Team) und Pasanovic (kein Einsatz); Verwarnungen: Keine.

OFV Telegram


Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Sertan Demir
Telegram: OFV