Nach der unnötigen Niederlage vom vergangenen Wochenende waren die Frauen des FC Uznach heiss auf die eigentlich greifbaren drei Punkte.
Kaum pfiff der Schiedsrichter das Spiel an, schickte Buechi die Ersatzspielerinnen auf den Weg, die bereits leeren Flaschen wieder aufzufüllen.
Obwohl in der Schweiz die Wasserversorgung auf grandios ist, verpassten die beiden Wasserträgerinnen den Führungstreffer.
Jud sorgte bereits in der fünften Minute für die Führung der Gäste.
Die Uzwilerinnen, liessen dies so nicht auf sich sitzen & machten Druck, welchem man bis in der 17. Minute standhalten konnte. Aufgrund mangelnder Konzentration musste man aber dann den Ausgleich hinnehmen.
Das Spiel beginnt also wieder bei Null.
Die Hitze machte allen zu schaffen, weshalb sich der Schiedsrichter in der 20. Minute für eine Trinkpause entschied.
Von der Erfrischung konnten im ersten Moment vor allem die Uznerinnen profitieren. Kraft drückt kurz vor dem 16er ab und siehe da, der Ball landete dort, wo er eigentlich hingehört. – Im Tor der Gegnerinnen. Die erneute Führung motivierte und machte Lust auf mehr.
Vor der Pause kam leider nicht mehr viel, ausser der erneute Ausgleich. 2:2 Pausenresultat.
Die zweite Halbzeit glich der Ersten. Man konnte den Ball, mal mehr, mal weniger, in den eigenen Füssen behalten. Teilweise mussten auch die langen Beine unserer grande Verteidigerin ein Gegentor verhindooorn.
In der 64. Minute kamen alle Verhinderungsversuche zu spät. Die Damen des FC Uzwil gingen zum ersten Mal in Führung.
Ein 3:2 konnte und wollte man aber nicht auf sich sitzen lassen. Ein Freistoss, getreten von Kraft, und lange Beine soll dem Abhilfe schaffen. Kurz gesagt, Hinder verwandelte einen Freistoss in den erneuten Ausgleich.
Nun machten die Uznerinnen Druck. C. Rüegg scheiterte jedoch drei Minuten später an der Torhüterin von Uzwil.
Obwohl man in der Verteidigung eigentlich kompakt stand, musste man drei Minuten vor Schluss die erneute Führung von Uzwil hinnehmen. 4:3 Endstand.
In einem sehr ausgeglichenem Spiel muss man wegen kleinen Fehler die Punkte erneut abgeben. Nun gilt es mit das Vergangenen abzuschliessen und uns auf das nächste Spiel gegen den FC Winkeln am kommenden Sonntag, 29.04.2018 um 16.00 Uhr auf dem Fussballplatz in Uznach zu fokussieren.
Go BB’s!

 

Text: Chantal Kessler

 

3. Meisterschaftsspiel – Rückrunde Saison 2017/18

FC Uzwil –  FC Uznach (4:3) Rüti, Hegnau

Uznach: Stüssi, Giger, Brunner, Hinder, N. Kuster,
Jud, Kraft, Spoljaric, Arnold
Coluccia, C. Rüegg
Eingewechselt: Vidili, Kessler
Bemerkung: Uznach ohne A. Rüegg, Kanagalingam, Genter, Kistler (abwesend) M. Kuster, Kabashi (verletzt) 

Goal: Jud (5′), Kraft (20´), Hinder (75′)