Die 1MS hatte mit Freienbach einen weiteren starken Gegner, der zum Test eingeladen hat. Man durfte gespannt sein, wie sich die junge Truppe nach der letzten harten Vorbereitungswoche präsentieren wird.

In der ersten Halbzeit war der FC Uznach klar überlegen, jedoch hatte der FC Freienbach seine Chancen gut genutzt und aus den wenigen Spielanteilen mehr als das Maximum herausgeholt.

Das hatte auch zur Folge, dass der Pausenstand 3:3 lautete. Der FC Freienbach spielte abwartend und konterte die Uzner gekonnt aus, darum hiess es bereits nach 30 Minuten 2:0 für das Heimteam.

Die Reaktion der Uzner liess nicht lange auf sich warten und man konnte sogar kurz vor der Pause auf 2:3 erhöhen.

Durch ein Geschenk der Hintermannschaft schoss Freienbach kurz vor Ende der 1Hbz den Ausgleichstreffer und machte das Spiel wieder komplett offen für Halbzeit 2.

Nach der Halbzeit begann es zu regnen und mit dem starken Wind war an ein normales Fussballspiel nicht mehr zu denken.

Dazu kamen die vielen Umstellungen in der Mannschaft, dass hat den Spielfluss teils ein wenig gebrochen, jedoch konnte man auf Seiten der Uzner noch 2 Tor erzielen, diese führte dann auch zum Schlussergebnis von 4:5.

Mit der defensiv Abteilung darf man nicht zufrieden sein, hat man doch gegen einen 3 ligisten wieder vier Tore hinnehmen müssen, dass muss und wird bis zum Rückrunden noch korrigiert werden.

Fazit:

Nach 2/3 der Vorbereitung und mehrheitlich positiven Testspielergebnisse, darf man gespannt sein wie sich die Mannschaft beim Rückrundenstart am 31.03.19 präsentieren wird. Als Abschluss einer sehr harten Vorbereitung reist das Team nach Novara (IT) um an den letzten Detail zu feilen, damit man im Abstiegskampf bestehen kann.

Sportplatz Chrummen, Freienbach, 30 Zuschauer

Tore: Eicher, Widmer, Brullo, Duft, Vita

Aufstellung: 1 Halbzeit:

Uznach: Glauser, Hofstetter, Arena (C), Widmer, Abdi, Eric, Brullo, Steiner, Duft, Rizzo, Eicher

Aufstellung: 2. Halbzeit

Uznach: Fritschi, Duft, Arena (C), Widmer, Marsicovetere, Eric, Kovacevic, Buser, Helbling, Vita, Brullo

AA /AR, 11. März 2019