Wie wir bereits informiert haben, erreichte uns am späten Samstagabend die Nachricht, dass ein Spieler 1. Mannschaft  positiv auf Covid-19 getestet wurde. In Absprache mit den Contact Tracing Verantwortlichen der Kantone St. Gallen, Schwyz und Glarus befindet sich nun alle Spieler der 1. Mannschaft bis und mit Sonntag 30. August 2020 in Quarantäne, welche letzte Woche am Trainingsbetrieb teilgenommen haben. Bis dato sind uns keine weiteren laborbestätigten Covid-19 Infektionen innerhalb des FC Uznach bekannt.

Der Vorstand hat die Situation mit den verantwortlichen Behörden eingehend analysiert und mögliche Infektionsketten eruiert. Es bestehen aufgrund der aktuellen Erkenntnisse keine Infektionsrisiken für Spieler und Spielerinnen der weiteren Teams des FC Uznach.

In Absprache mit dem Contact Tracing Verantwortlichen des Kanton St. Gallen wird jedoch auch das Training unserer 2. Mannschaft morgen Dienstag nicht stattfinden.

Vorstand FC Uznach