Ec und Ed Junioren im Schwingkeller

Ein Training der besonderen Art durften die Ec und Ed Junioren am Donnerstag 19.1.2023 im Schwingkeller in Wagen erleben. Durch das Training führten die talentierten Jungschwinger Andy Ziegler und Florian Riget mit grosser Unterstützung von Nationalturnleiter Manfred Brunner. Waren am Anfang eher alle zurückhaltend, legten die Jungs den Respekt schnell ab. Nach kurzem aber wichtigen Einwärmen, wurden den Jungs zwei drei Angriffszüge gezeigt, welche sie dann auch gegenseitig üben durften.

Zum Schluss gab es dann noch ein Wettkampf im Ausscheidungsverfahren.  Den Jungs machte es sichtlich Spass und nach Aussagen der Trainer waren auch ein paar Talente sichtbar.

Wir bedanken uns beim Schwingerverband Rapperswil und Umgebung, für das zur Verfügungstellen der Anlage und den drei Schwingern Tobias Riget, Andy Ziegler und Manfred Brunner für das super durchgeführte Training.

José Rüegg