Am vergangen Sonntag trat das Uzner Fanionteam gegen die zweite Mannschaft von Balzers an. Gegen den Tabellennachbarn hatte man noch eine Rechnung offen, nachdem man sich in der Hinrunde mit zwei verschossen Elfmeter knapp geschlagen geben musste.
Die Startaufstellung blieb gegenüber dem erfolgreichem Vorwochenende unverändert.

Nach einer eher trägen Anfangsphase fanden die Uzner allmählich besser ins Spiel und bekamen mit mehr Ballbesitz die Kontrolle des Spiels. Leider konnte kein Vorstoss verwertet werden und man erspielte sich nur Halbchancen, unter anderem zwei Schüsse von Lleshaj und Junuzi.

Zur Bestrafung, dass man vorne kein Tor gemacht hatte, bekam man es hinten. Nach einem Eckball in der 27. Minute konnte der Ball nur unzureichend geklärt werden und ein gegnerischer Stürmer lupfte den Ball mit dem Rücken zum Tor und durch mehrere Verteidiger hindurch an Torwart Fritschi vorbei.

Das zweite Gegentor fiel nur acht Minuten später, als durch zwei schnelle, aufeinanderfolgende Pässe, zunächst auf den Stürmer und dann auf den Flügelspieler das ganze Team umspielt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel, zeigten sich die Uzner weitaus dominanter als die Gegner, die sich eher zurückzogen. Mit viel mehr Ballbesitz befand man sich sehr oft in der Nähe des gegnerischen Tors, aber blieb ziemlich harmlos im letzten Pass oder im Abschluss. Als Massnahme dagegen wurde dann im Verlaufe der Halbzeit auch noch auf eine Dreierabwehr umgeschaltet, um noch mehr Druck auf den Anschlusstreffer auszuüben, jedoch kam man nur mit ein paar Kopfbällen nach Flanken einigermassen nahe an das Tor.

Somit blieb es beim enttäuschendem Endstand vom 0:2, das tief unter den Erwartungen lag. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Samstag auswärts im Derby gegen Schmerikon.

Bericht: Sebastian Kemp

3. Liga – Gruppe 2
FC Uznach – FC Balzers II 0:2 (0:2)

OFV Telegramm