Nach je einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage, fuhren die Uzner am Mittwochabend nach Münchwilen, um das vierte Saisonspiel zu bestreiten.
Bereits von Beginn war es ein sehr temporeiches Spiel, bei dem sich die beiden Teams in den Zweikämpfen nichts schenkten. Da der Schiedsrichter lange mit den Karten zögerte brachte es nur noch mehr Intensität ins Spiel.
Mit der Zeit kamen die Uzner, die technisch überlegen waren, immer besser ins Spiel und konnten auf dem recht grossen und schnellen, nassen Platz gute Angriffe lancieren.
Im Verlaufe des Spiels wurden die Münchwiler immer schwächer und kamen vor allem in der zweiten Halbzeit selten aus der eigenen Hälfte heraus. Die Uzner dagegen, machten mehr und mehr Druck auf den Führungstreffer mit etlichen guten Torchancen.
Schlussendlich fiel das langersehnte Tor erst in der 87. Minute durch den eingewechselten Schärer, der nach einem Steilpass auf den Torhüter lief und ihn tunnelte.
Nach einem hart umkämpften Spiel kam die späte Belohnung äussert verdient. Durch diese starke Teamleistung überholten die Uzner gleich 5 Mannschaften und sitzen jetzt auf dem 3. Platz, auch aufgrund von wenigen Strafpunkten. Das nächste Spiel ist auswärts gegen den Tabellenführer Glarus am 23. September.
Bericht: Sebastian Kemp
3. Liga – Gruppe 4
FC Dussnang – FC Uznach 0:0 (0:0)