Am Sonntag trat die erste Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel in der laufenden Meisterschaft an. Bei sommerlich heissen Temperaturen traf man auf den FC Dussnang und wollte erneut drei Punkte sicherstellen.

Auf dem kleinen, holprigen Platz hatten die Uzner Mühe ins Spiel zu starten. Nach anfänglichen Unsicherheiten, in denen man meist in der Verteidigung beschäftigt war, fanden sich die Gäste langsam zurecht.

Über die Flügelzange wurden vermehrt Angriffe lanciert, jedoch ohne dass zwingende Abschlüsse entstanden. Beste Möglichkeit für die Gäste hatte Schärer als er innert Kürze zweimal

nach Eckball zum Ball kam, die beiden Schüsse aber geblockt wurden. Das Heimteam nutzte seine Stärken aus, spielte auf Konter und kam mit Zweikämpfen ins Spiel. So hatten neben weiteren Torabschlüssen der Uzner auch die Thurgauer ihre Möglichkeiten auf den Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel und der kurzen Abkühlung in der Kabine wurde das Spiel

in ähnlichem Stile weitergeführt. Die Uzner machten Druck auf die gegnerische Verteidigung, trotzdem blieb ihnen der Treffer verwehrt. Sowohl die vielbeinige Hintermannschaft, als auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderten ein Tor der Gäste. Im Gegenzug hätte man aber auch einen Lucky Punch der Gastgeber kassieren können, wenn nicht der Pfosten Schlimmeres verhindert hätte. So blieb es trotz weiterer Bemühungen bis zum Schluss beim 0:0.

Durch dieses torlose Unentschieden muss sich der FC Uznach mit einem Punkt zufrieden geben, hat aber bereits am folgenden Mittwoch erneut eine Chance auf weitere Punkte. Im Auswärtsspiel trifft man um 20.30 Uhr auf den FC Münchwilen.

3. Liga – Gruppe 4

FC Dussnang – FC Uznach 0:0 (0:0)