Super motiviert fuhren wir an den Bodensee nach Münsterlingen. Das Spiel startete mit einem hohen Tempo.
Die Erste Chance, der Gegner kam in der 1. Spielminute, Ball wurde Tief in die Ecke über rechts gespielt.
Ein hektisches Spiel und Spannung liegt in der Luft. Wir haben Mühe das Spiel vorne fortzusetzen und verlieren den Ball einige male im Spielaufbau in der gegnerischen Spielhälfte. Ein weiteres mal verlieren wir den Ball im Mittelfeld und bekommen somit das Gegentor zum 1:0. 20. Minute Chanti Eckball doch wir scheiterten an der Torwärtin. Das Spiel wurde etwas ruhiger. Wieder durch einen Eigenfehler verursachen wir die nächste Chance für das Gegnerische Team, sie kamen zum Schuss und Tor 2:0. 28. Minute nächste Chance für Uznach durch Sandra. Nicht viel später kommt auch Chanti zur Chance, doch wir scheitern erneut bei Goali.
Freistoss Chanti, auf den 2 Pfosten, doch leider steht keine bereit.
In der 33. Minute kommen die Gegner wieder zum Angriff und verwandeln dies zum 3:0.
So kommen wir in der 34. Minute zur Chance schön rausgespielt, die Stürmer verpassten den Ball doch Sahra im Mittelfeld war bereit sie zieht ab und Schuss an die Lattee, Toooor!
Zweite Halbzeit. 46. Minute Tooooooor durch Sandra zum 3:2, kaum wurde die 2 HZ angepfiffen konnten wir die Unaufmerksamkeit der Gegnerinnen ausnutzen. Uznach erwacht gute Chancen heraus gespielt doch der Gegner haltet uns vom weiteren Tor ab. Auch der Gegner kommt das ein oder andere mal wieder über die Mittellinie aber ohne Gefahr. Nächster angriff in der 71′ pass von Debi und Schuss von Sandra unglaublich knapp übers Tor.
Man merkte das sich bei den Uznerinnen in der zweiten Halbzeit was getan hat, der Wille war da und jede Spielerinn kämpfte. Wir kamen immer wieder vors Tor doch leider ohne erfolg.
In der 80 Minute gab es einen Kommunikationsfehler in der Abwehr und die Gegner verwandelten dies in ein Tor zum 4:2.
Wir liessen den Kopf nicht hangen und gaben weiterhin unser bestes.
Das Spiel endete mit einer 4:2 Niederlage.
Jetzt haben wir eine Woche Spielfrei und nutzen dies um unsere fehler zu Analysieren, um dies im Nächsten Spiel richtig umsetzen zu können.
Bericht: Debi M. und Célina