Nun war es endlich soweit! Nach dem ersten Freundschaftsspiel am Samstag  hiess es für die Frauen des FC Uznach ab ins Trainingslager. Am Morgen um neun Uhr reisten wir mit dem Zug nach Basel und flogen von dort aus nach Ayja Napa. Vom kalten Schweizer Winterwetter entfliehte die 17-köpfige Mannschaft mit Trainer Buechi und Giusi in die angenehmen Sommertemperaturen. Den langwierigen Flug verbrachten einige mit einem ständigen Sitzwechsel, schliefen in unbequemen Positionen oder schauten sich wie Buechi einen Film unter Lachanfällen. Mit einer Stunde Zeitverschiebung landete die Truppe und nahm den Transferbus ins Hotel. Um ca. 20:00 Uhr konnte dann auch endlich der Hunger gestillt werden. Nach dem ein- und abchecken des Hotels wurde der Trainer in Ausganskleider eingetauscht und zum ersten Mal die Lobby in Angriff genommen. Da schon die Gäste im Flugzeug den Altersdurchschnitt in der Zieldestination verrieten, waren die vielen Rentner im Hotel keine grosse Überraschung mehr. So liess man den Ankunftstag gemütlich ausklingen.

 

Monja, Sandra, Michaela