Bereits vier Tage nach unserem Sieg gegen Eschlikon waren wir zum Nachtragsspiel in Schwanden zu Gast. Es wurde eine Steigerung erwartet – welche auch kam.

Das Spiel wurde von Beginn weg von den Uznerinnen bestimmt. Das Erwartete wurde umgesetzt und so kamen wir in den ersten vier Minuten bereits zu zwei zählbaren Chancen. Nach sechs Minuten trat Kraft zum Freistoss an und netzte mit einem herrlichen Weitschuss ein. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und bemühten uns, schnelle Kombinationen zu spielen, was uns teilweise auch gut gelang. Trotzdem gab es noch Luft nach oben. Nach zwei Gegenfreistössen waren wieder wir an der Reihe. Gleich zwei Chancen, von Brunner und Kistler, blieben ungenutzt. Nach 25 Minuten durften wir nach einem Foul im 16er einem Penaltytor durch Musa bejubeln. Nur acht Minuten später wurden wir durch eine sehenswerte Ballkette mit dem dritten Tor belohnt. Vier neue Kräfte kamen ins Spiel und die erste Halbzeit nahte langsam dem Ende.

Viel gab es in der Pause nicht zu sagen. Wir wurden aufgefordert, Prellbälle zu vermindern und den Platz auszunützen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam J. van Vliet zu zwei hervorragenden Chancen, doch der gegnerische Torwart war zur Stelle. Wir spielten offensiv und variantenreich. Dem Gegner gelang es hin und wieder uns mit einem schnellen Konter zu überlisten. So auch in der 60. Minute, jedoch reagierte Stüssi goldrichtig. In den letzten 20 Minuten bemühten wir uns um weitere Tore. Doch wollte der Ball vorerst nicht mehr ins Netz.
Aber nach einem von Kraft perfekt getretenen Eckball köpfte Hinder schwungvoll ein. Gleich zwei Minuten später doppelte Kistler mit einem Sololauf nach.

Wir gewannen verdient mit 0:5 gegen die Frauen des FC Schwanden und stehen nun nach zwei Spielen mit sechs Zählern in der Tabelle da.

Weiter geht’s bereits am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Frauen des FC Staad. Anpfiff ist um 15.00 Uhr an der Benknerstrasse. Wir freuen uns auf Euch!

Bericht: Jana Stüssi / Michaela Giger

 

FC Schwanden – FC Uznach (0:5), Schwanden

Uznach: Stüssi, Grisoni, Hinder, N. Kuster,

Brunner, Kraft, Musa, Jud, Giger

Kistler, C. Rüegg

Eingewechselt: M. Kuster, Kessler, J. van Vliet, Richter

Bemerkung: Uznach ohne Glarner, Coluccia, Kabashi, A. Rüegg, E. van Vliet (abwesend), Vidili (verletzt)