Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man drei Punkte nach Hause nehmen. So reisten wir am Sonntagnachmittag nach Chur, wo das Spiel um 17 Uhr, bei wunderbarem Fussballwetter, angepfiffen wurde.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten das Spiel des Gegners früh lesen. Mit viel Laufbereitschaft und genauen Pässen kamen wir immer wieder vors Tor. Nach einer guten Viertelstunde kam Kraft zum Eckball. Der Ball kam zur Mitte, wo eine Churerin ihn selbst ins Tor beförderte. Immer wieder wurde der Churerin mit der Nummer 6 in die Tiefe gespielt und so wurde es auch einige Male gefährlich, doch unsere Verteidigung war stets bereit. Nach einem unglücklichen Fehler unserer Hintermannschaft konnten die Churerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Die Frauen des FC Uznach liessen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiterhin konzentriert und angriffsfreudig nach vorne. Als Jud nach 35 Minuten zum Freistoss kam, liess sie sich nicht zweimal bitten. Entschlossen hämmerte sie den Ball unhaltbar ins obere linke Eck. Der Jubel war gross und wir führten zur Pause mit 1-2.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Jud, welche zum Freistoss antrat. Brunner lief geschickt durch die Verteidigung vors Tor und war zur Stelle. Mit einem wuchtigen Kopfball realisierte sie das dritte Tor für die Uznerinnen. Ein herrlicher Treffer, der die Verteidigung der Churerinnen überforderte. Nun kam das Heimteam wieder besser ins Spiel und wurde gefährlicher. Doch über weite Strecken war die Partie ausgeglichen. Nach einer längeren Druckphase waren wir wieder an der Reihe und reagierten mit einem Aluminiumtreffer von Kraft sowie einem Sololauf von Giger. Die letzten zehn Minuten waren nicht mehr allzu spektakulär, jedoch mussten wir nicht um den Sieg bangen. Wir spielten gekonnt zu Ende und jubelten über die verdienten drei Punkte.
Die Vorrunde neigt sich langsam dem Ende zu uns so stehen uns nur noch zwei Spiele bevor. Nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen die Frauen des FC Wittenbach. Wir bedanken uns für die treue Unterstützung und freuen uns auf nächstes Wochenende.
Chur 97 – FC Uznach (1-3), Chur
FC Uznach: Stark, Kuster, Hinder, Grisoni, Giger, Brunner, Jud, Kraft, Richter, Glarner, Kistler
Eingewechselt: Di Marco, Rüegg
Bemerkung: Uznach ohne Stüssi, Musa, Coluccia, Vorburger (alle verletzt), Kessler, Kabashi (abwesend)
Text: Jana Stüssi