Schon 2 Tage nach dem Spiel gegen den FC Toggenburg mussten die Fussballschuhe wieder geschnürt werden. Der heutige Gegner: Der 2. Platzierte FC Staad.

Die Uznerinnen starteten sehr unkonzentriert in das Spiel. So kam es, dass bereits in der 3. und 6. Minute der Ball im Netz des FC Uznach lag. Stand: 2:0. Der rutschige Kunstrasen kam uns auch nicht gerade entgegen. Trotzdem: Konzentration, Fokus und Einsatz mussten her! Das Spiel konnte nun auch durch den FC Uznach aufgebaut werden, zu einer richtigen Torchance kam es aber trotzdem nicht. Eine Verschnaufpause kam deshalb gut gelegen, obwohl einige Spielerinnen sich nach dem Pausentee nicht mehr so wohl fühlten im Magen. Ob das vom Tee oder vom Spielen kam? 😉

Der Start der 2. Hälfte war leider genau gleich wie in der Ersten. Bereits in der 46. Minute landete der Ball im Tor: 3:0. Die Uznerinnen gaben nicht auf und versuchten trotz Allem das Beste daraus zu machen. 1-2 Torchancen konnten herausgeholt werden, doch leider wollte es heute einfach nicht klappen. Der FC Staad war zu stark für die Uznerinnen. In der 82. Minute fiel dann auch das 4:0. Die Uznerinnen waren froh, als der Schiedsrichter nach 90. Minuten das Spiel beendete. Die Enttäuschung war ins Gesicht geschrieben.

Nun heisst es aber:
Vorwärts schauen, weiter kämpfen und und auf das Spiel vom Sonntag fokussieren. Der Gegner heisst FC Wil. Die Uznerinnen sind motiviert und gewillt die Vorrunde mit 3 Punkte abzuschliessen.

Text: Sarina und Carmen