Etwas chaotisch jedoch voll motiviert starteten wir in den dritten Match der Woche, der letzte, der Vorrunde. In den ersten 5 Minuten kamen wir auch bereits zu unserer ersten Torchance, welche Eicher leider knapp übers Tor schoss. Daraufhin folgte ein Gegenangriff der Wiler Frauen, welcher leider schon in unserem Netz landete. Das Gegentor warf die Uzner Frauen aus der Bahn, worauf nur 7 Minuten später bereits das 2:0 folgte. Nun wachten die FC Uznach Frauen endlich auf und spielten schöne Passkombinationen heraus. Jud lief zweimal auf den gegnerischen Torhüter auf, jedoch ohne Torerfolg. Endlich kam auch mal ein Pass über die Linke Seite, welcher Giger zurück in die Mitte spielte – leider war aber niemand dort. In der 34. Minute gelang den Uzner Frauen endlich den Anschlusstreffer, Jud spielte den Ball in die Mitte auf Kistler, welche den Ball versenkte. Weiter folgte ein Schuss von Jud, knapp daneben. Nur ein paar Minuten später lief Schnider auf und suchte Kistler in der Mitte und da war es auch schon, das wunderschöne 2:2 kurz vor der Pause! Was für eine Annahme – was für ein Tor! Jetzt waren die Uznerinnen noch motivierter die 3 Punkte nach Hause zu holen. Nach einem Eckball von Kabashi, den Hinder leider knapp am Tor vorbeiköpfelte und einem weiteren Angriff durch Jud, ging man in die Pause.

Richtig motiviert starteten die Frauen in die 2. Halbzeit. Doch leider war man in Gedanken noch beim Pausentee und die Wiler Frauen gingen bereits in der 47. Minute in Führung. Schon wieder ein Dämpfer zum Start! Doch die Frauen liess den Kopf nicht hängen und spielten sich weitere schöne Chancen heraus. Die Pässe liefen gut, doch das Tor wollte noch nicht folgen. Auch nach einem Freistoss in der 55. Minute durch Schnider konnte noch nicht ausgeglichen werden. Doch dann starteten die FCU- Frauen durch: mit einer tolle Passkombination auf der rechten Seite kam Eicher zum Schuss und da wer er, der Anschlusstreffer! «Das isch Fuessball», hörte man Trainer Ridvan laut rufen. Das stärkte den Rücken. So folgten weitere schöne Passkombination über die Mitte und Jud kam zu einer weiteren Chance. Danach folgten ein weiterer Freistoss und ein Eckball, leider ohne Verwertung. Doch man spürte, dass der nächste Treffer nicht mehr lange auf sich warten liess. Die Uzner Frauen kamen immer mehr ins Spiel! Durch einen Ausserist-Schuss an den Pfosten und ins Tor schoss uns unser «Giger-Express» auf der linken Seite in Führung. Der Jubel war gross. Doch auch die Wiler Frauen schliefen nicht und kamen auch wieder zu ihren Chancen. Durch eine gekonnte Parade von Torhüterin Musa wurde jedoch der Anschlusstreffer verhindert. In der letzten Minute liess Jud den Rest ihrer Kräfte walten und lief so zum Solo-Lauf an und schoss das 3:5. Schlusspfiff und Sieg!

Wohlverdiente drei Punkte zur Winterpause hin. Die Frauen zeigten Moral und ihr Können und konnten so einmal mehr ein Spiel noch drehen und punkten.

Auf dem 5. Tabellenplatz (welches ohne die Strafpunte der 3. Platz wäre) geht es nun in die Winterpause. Doch schon in einer Woche starten die Frauen mit dem Ausdauer-, Kraft- und Technikprogramm.

Doch zuvor möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren tollen Zuschauer und Unterstützer bedanken. Sogar bei Regen und kaltem Wind steht ihr uns zur Seite, wir schätzen dies sehr – vielen herzlichen Dank!

Bis bald, eure BB’s!

Bericht: Naomi und Michaela