Nur ein paar Tage nach der Rückkehr aus Malaga stand unser drittes Freundschaftsspiel gegen den FC Küsnacht an. Das ganze Team freute sich, das Gelernte aus dem Trainingslager anzuwenden.

Voller Euphorie starteten wir ins Spiel. Dies zeigte sich auch an den schön herausgespielten Spielzügen. Doch leider hielt diese Euphorie nicht lange an. Der Gegner machte Druck und wir liessen uns nach hinten drängen. Somit mussten wir, nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft, nach 20 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Doch wir liessen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter.
Das Spiel wurde etwas ausgeglichener, beide Teams hatten ihre Chancen. Doch leider war es wieder die Heimmannschaft welche kurz vor der Pause ein weiterer Treffer erzielte: ein Sehenswerter Schuss in die obere Ecke.


Gestärkt vom Pausetee und einer Rotation in der Aufstellung starteten wir in die 2. Hälfte des Spiels. Und siehe da: auch wir spielten über beiden Seiten schöne Spielzüge heraus. Leider scheiterte es immer entweder an der Genauigkeit, dem Goalie oder der Verteidigung. Besser machten es unsere Gegner. In der 85. Minute erzielten sie durch einen Weitschuss das 3:0. Leider konnten wir keinen Anschlusstreffer mehr erzielen und das Spiel war gelaufen.
Trotz Niederlage fühlt es sich für uns nicht nur als Niederlage an; wir zeigten viel Kampf- und Teamgeist, was eine Errungenschaft aus dem Trainingslager ist!

Nun sind wir motiviert und bereit, am 14. April unser erstes Meisterschaftsspiel der Rückrunde zu bestreiten.

Bericht; Nina und Michaela